Leichtbau Lithium Racing Starter Batterie 12V - 36Ah - 750A - 2,45 kg Vergrößern

Leichtbau Lithium Racing Starter Batterie 12V - 36Ah - 750A - 2,45 kg

Alb-12V-750-245

Neu

Leichtbau Lithium Racing Motorsport Starter Batterie 12V - 36Ah - 750A - 2,45 kg - LifePo4

Mehr Infos

777,88 €

670,59 €   zzgl. MwSt.

Leichtbau Lithium Racing Motorsport Batterie

Die neu entwickelte LiFePO4 Lithium-Eisen-Phosphate Motorsport Starterbatterie wurde speziell für den Renneinsatz konzipiert.

Durch die sehr kleine Bauweise kann die Lithium Batterie flexibel an jedem Ort in Ihrem Fahrzeug eingebaut werden.
Das Leichtbau-Gehäuse ermöglicht zugleich eine direkte Befestigung im Fahrzeug und dient als Sicherheitsbox bei der Lithium-Technology. 

Die genormten Standard-Anschlußpole ermöglichen einen einfachen Austausch der Batterie und Anschluß an Ihr Fahrzeug.

Die Power Racing 750A Starterbatterie ist ideal für den Einsatz im Motorsport bei Fahrzeugen mit 4 - 8 Zylindern und bis zu maximal
5,0 Liter Hubraum.

Die kleine Batterie ist als reine Starterbatterie mit enormer Startleistung konzipiert und eignet sich nicht für den Alltagseinsatz.
Nach dem Einsatz muss die Batterie von der Bordelektronik mit einem Trennschalter getrennt werden. 

Für den Alltagseinsatz und für längere Standzeiten ist diese Batterie nicht geeignet. 

Im Rennsport ermöglicht unsere LiFePO4 Power Racing Batterie eine extrem einfache und preiswerte Gewichtseinsparnis gegenüber
herkömmlichen Blei- oder Gel-Batterien und ist das schnellste Gewichtstuning. 

Die neue LiFePO4 Power Racing Batterie wird durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei- oder Gel-Batterie eingesetzt.


TOP-FEATURES:

  • Neueste Lithium-Eisen-Phosphat Zellen-Technology
  • Eingebauter Power-Balancer
  • Maximalen Schutz  vor Vibration,  Shock und Volumenausgleich
  • Leichtbau-Gehäusekonstruktion  als zusätzliche Sicherheitsbox
  • Beliebige Einbaulage
  • Serienmäßig mit DIN Pole-Anschlusskontakten
  • Montage-Befestigungspunkte sind integriert


STARTEN


Die Power Racing Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit enormer Leistungsabgabe und geringstem Innenwiderstand.
Kraftvolles Starten und mehrere Anlassversuche steckt die Batterie selbst unter widrigsten Umständen weg.
 

LADEN IM AUTO
Auch beim Laden beweist die Batterie ihre Stärke. Die LiFePo Starterbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des Autos angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung am Auto bzw. an der Lichtmaschine nötig.  

ACHTUNG: Die Ladespannung des Ladereglers darf 14,4V nicht überschreiten!

LADEN AM LADEGERÄT
Durch die Verwendung der eigensicheren Systems in den LiFePO4 Zellen, können keine herkömlichen Batterieladegeräte verwendet werden,
sondern nur Ladegeräte, die keine Entsulfatisierungs,- Pulsierungs,- und Ladeerhaltungs-Programm besitzen.

ACHTUNG: 
CTEK, Optima und Pro-Charger Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und

zerstören diese bei der ersten Anwendung trotz kompatibilität mit LiFePO4 laut Hersteller!

BALANCIEREN
Unsere Racing Batterie hat einen eingebauten Power-Balancer, welcher die Zellen bei jeder Ladung perfekt auf die Abschaltspannung für maximale Startpower angleicht. 


LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 2000 Lade/Entladezyklen bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben.
Somit sind diese wesentlich höher als gängige Blei- oder Gel-Batterien.


Vorteile einer LiFePO4 Starter Batterie:
> 80% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien!
> 80% kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei-Batterien!
> LiFePo4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge als doppelt so große Blei-Batterien!
> Längere Lebensdauer, bis zu 8 Jahre durch die neueste LiFePo4 Technology!
> Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich!
> Plug & Drive, keine Zusatzelektronik notwendig!
> Wartungsfrei & frostsicher!
> Preiswertestes Gewichtstuning!

Technische Daten:
Typ: LiFePo4 X-Power Racing Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert 
Entnehmbare Kapazität: 12500mAh / 12,5Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Zellenzahl: 20
Startleistung CA: 750A 
Maximale Entladeschlussspannung: 10,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 12,5A /1C  /~ 60 min
Ladestrom maximal: 50,0A /4C  /~ 15 min
Anschluss: gängiger DIN Polanschluß / ( Pluspol vorne rechts)
Baumaße: L 215 x B 180 x H 105 mm ( H 124mm mit Pole)
Gewicht: ~2450g 
Empfehlung: 4 Zylinder Motoren von 2,0 bis 3,0 Ltr.
Empfehlung: 5 - 6 Zylinder Motoren von 2,5 bis 4,0 Ltr.
Empfehlung: 8 Zylinder Motoren von 2,8 bis 5,0 Ltr.


Lieferumfang:
1 x LiFePO4 Starterbatterie
1 x Bedienungsanleitung


Minimales Gewicht, maximale Startleistung, bestes Preis,- Leistungsverhältnis!

Elektrik

Accept

Wir verwenden Cookies die dafür sorgen, dass unsere Website funktioniert. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.