BMW 1200 GS Rallye Sondermodell

BMW 1200 GS Rallye Sondermodell

BMW 1200 Rallye GS Sondermodell in neuwertigem Zustand zu verkaufen

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BMW1200GS
Neu

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BMWs Bestseller ist bereits eine rollende Legende. Das meistverkaufte Motorrad Deutschlands und die Mutter aller Reiseenduros hat 2012 neues Make-up aufgetragen. Das Sondermodell Rallye trägt BMW-Motorsportfarben. An Spritzigkeit und Sound, ja an Seele, legte der Boxer bereits 2010 deutlich zu. Damals gab’s dohc-Köpfe und eine Auspuffklappe für kernigen Klang. Noch immer baut BMW einen besonders bulligen Antrieb, der bis 5000/min keinen Gegner fürchten muss. 

Vor dem Reifegrad, den das Gütesiegel GS mittlerweile erreicht hat, muss man den Hut ziehen.

Zum Erlebnis GS gehört ganz klar ein unnachahmliches Gefühl der Geborgenheit. Hinter der 84-Zentimeter-Lenkstange kommt man sich unangreifbar vor, als unumstößlicher Herr des Geschehens.

Das gilt auch beim Einparken und Rangieren der „nur“ 244 Kilogramm, Zubehör inklusive. Die BMW wendet auf dem Handteller, läuft selbst bei Topspeed prima geradeaus. Dieses Motorrad hat das, was früher Honda auszeichnete: Alle Komponenten passen perfektzusammen, bilden aufeinander abgestimmt ein echtes System.

32 Jahre GS-Erfahrung zahlen sich aus. Die Bremsen ankern, als hätte man einen Ast zwischen die Drahtspeichen geschoben. Doch selbst beim härtesten Anbremsen führt der Telelever toll, hindert die Front am Abtauchen. Dafür gleiten die von jeder Feder- und Dämpfungsarbeit befreiten Gabelstandrohre bei jedem Öffnen und Schließen des Gasgriffs supersensibel auf und ab. Präzise, doch etwas hart regelt die Traktionskontrolle. 

Reichlich Reserven bietet das mit optionalem Gelände-ESA bestückte Chassis. Das ist allerfeinster Federungskomfort. Auf Knopfdruck ist das Fahrwerk schnell und praxisgerecht an Terrain und Zuladung angepasst. Viele durchdachte Details und Stärken in allen touren- und alltagsrelevanten Kriterien machen die GS letztlich zu dem, was sie ist: ein Motorrad für (fast) alles, eine Maschine für alle.

2012 BMW R1200GS Rallye - Specifications/Technical Details
MSRP Price: 
TBA

(2012 BMW R1200GS specs shown)

Engine 
Type Air/oil-cooled flat twin ('Boxer') 4-stroke engine, two camshafts and four radially aligned valves per cylinder, central balancer shaft
Bore x stroke 101 mm x 73 mm
Capacity 1,170 cc
Rated output 81 kW (110 hp) at 7,750 rpm
Max. torque 120 Nm at 6,000 rpm
Compression ratio 12.0 : 1
Mixture control / engine management Electronic intake pipe injection / BMS-K+ digital engine management with overrun fuel cut-off, twin spark ignition
Emission control Closed-loop 3-way catalytic converter, emission standard EU-3
Performance / fuel consumption 
Maximum speed over 200 km/h
Fuel consumption per 100 km at constant 90 km/h 4.3 l
Fuel consumption per 100 km at constant 120 km/h 5.5 l
Fuel type Unleaded super and premium, octane number 95-98 (RON) (knock sensor; rated output at 98 RON); optional extra 91 (RON) available

Electrical system 
Alternator three-phase alternator 720 W 
Battery 12 V / 14 Ah, maintenance-free

Power transmission 
Clutch Single dry plate clutch, hydraulically operated
Gearbox Constant mesh 6-speed gearbox with helical gear teeth
Drive Shaft drive

Chassis / brakes 
Frame Two-section frame consisting of front and rear sections, load- bearing engine-gearbox unit 
Front wheel location / suspension BMW Motorrad Telelever; stanchion diameter 41 mm, central spring strut, spring preload with 5-position mechanical adjustment
Rear wheel location / suspension Cast aluminium single-sided swing arm with BMW Motorrad Paralever; WAD strut (travel-related damping), spring pre-load hydraulically adjustable (continuously variable) at handwheel, rebound damping adjustable
Suspension travel front / rear 190 mm / 200 mm
Wheelbase 1,507 mm
Castor 101 mm
Steering head angle 64.3°
Wheels Cast aluminium wheels
Rim, front 2.50 x 19"
Rim, rear 4.00 x 17"
Tyres, front 110/80 R 19 
Tyres, rear 150/70 R 17
Brake, front Dual disc brake, floating brake discs, diameter 305 mm, 4-piston fixed calipers
Brake, rear Single disc brake, diameter 265 mm, double-piston floating caliper
ABS Optional extra: BMW Motorrad Integral ABS (part-integral), can be switched off

Dimensions / weights 
Length 2,210 mm
Width (incl. mirrors) 915 mm
Height (excl. mirrors) 1,450 mm
Seat height, unladen weight 850 / 870 mm (low seat 820 mm, lowered suspension 790 mm)
Inner leg curve, unladen weight 1,890 / 1,940 mm (low seat 1,820 mm, lowered suspension 1,760 mm)
Unladen weight, road ready, fully fuelled 1) 234 kg
Dry weight 2) 209 kg
Permitted total weight 440 kg
Payload (with standard equipment) 206 kg
Usable tank volume 20 l 
Reserve approx 4.0 l
" Technical data relate to the unladen weight (DIN) 
" 1) According to guideline 93/93/EWG with all fluids, fuelled with at least 90% of usable tank volume 
" 2) Unladen weight without fluids

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